Menü Schließen

Kurse

Bärenkurse

Kommt vorbei zu unseren angeleiteten laufenden Werkkursen und in den Schulferien zu unseren Ferienkursen. Wir bieten ausserdem Werken mit Gruppen und Einzelpersonen an, haben Angebote für Kitas & Schulen und ihr könnt uns auch gern für individuelle Termine kontaktieren. Ausserdem feiern wir mit euch ganz besondere Kindergeburtstage, für Terminwünsche bitten wir um Telefonische Kontaktaufnahme, Merci. Der Kreativbau „Was bauen wir heute?“ findet in der Bärenwerkstatt statt. Zu diesem Termin können 2-4 Kinder im Alter von 4-10 Jahre  je nach Lust und Laune, 2 Stunden bauen, werken und mit anderen Werkbegeisterten plaudere.

Neu ab September, gibt es den Werkzeugkurs für Grosi & Grosspapi, eine perfekte Gelegenheit, um zusammen mit dem Enkel in die Welt des Holzwerkens einzutauchen

Im Kurs, Familienwerken können die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam werken.

Feedbacks von Teilnehmern

Seit dem ersten Juli ist die Bärenwerkstatt nun offiziell aktiv, die ersten Kurse fanden statt, die Kinder konnten den Umgang mit richtigen Werkzeug erlernen und hatten viel Spass. Die ersten Feedbacks stehen nun hier online. Lese selbst und entscheide du, ob du auch mal einen Kurs besuchen möchtest. Feedbacks von Teilnehmern.

Angeleitete Werkkurse 

Jedes Kind kann sich beim Werken kreativ ausleben, wir unterstützen euch beim Umsetzen eurer Ideen. Alle Kinder werken in ihrem eigenen Tempo und am Ende kann jede*r etwas Tolles mit nach Hause nehmen. Bei vielen Kursen ist keine zusätzliche Betreuung durch Eltern notwendig. Natürlich dürfen die Eltern bei kleineren Kindern zu Beginn eines Kurses dabei bleiben.

In den gemeinsamen Pausen machen wir es uns in unserer Sitzecke im Bärenkeller oder draussen in der Sonne, gemütlich. Die Kinder können dafür ein Pausenbrot oder Snacks mitbringen. Bei uns gibt es Obst, Kekse, Tee und Wasser.

Kein passendes Datum gefunden?
Einfach eine E-Mail an info@baerenwerkstatt.ch.
Wir rufen dich gerne an und besprechen einen möglichen Termin für einen Kurs deiner Wahl.

Gerne stehen wir für Rückfragen mit einem Service-Call zur Verfügung.